Am gestrigen Samstag waren wir in Quedlinburg beim Hundesportverein Quedlinburg/ Harz 1909 e.V. zur Begleithundeprüfung.

Als erstes legten unsere vier Starter Katrin, Kerstin, Gini und Rebecca ihren Sachkundenachweis erfolgreich ab.

Danach begannen die Unterordnungen für die Begleithundeprüfung, die Katrin und Rebecca gemeistert haben. Auch den Verkehrsteil haben beide gut absolviert.

Unsere anderen beiden Starterinnen hatten leider mit ihren Hunden etwas Pech. Da es leider gestern nicht geklappt hat, ist es ein Ansporn noch intensiver zu trainieren, damit auch sie beim nächsten Mal die Begleithundeprüfung bestehen werden.

Wir bedanken uns beim Hundesportverein Quedlinburg/Harz 1909 e.V. für die Ausrichtung der Leistungsprüfung und das wir auch noch kurzfristig daran teilnehmen konnten.

Auch geht ein großes Dankeschön an unsere Vereinsmitglieder, die als Schlachtenbummler unsere Prüflinge unterstützt haben.

Begleithundeprüfung vom 22. April 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert