Am Samstag, den 24. September fand das diesjährige Harzturnier beim Hundesportverein Quedlinburg/ Harz 1909 e.V. nach zwei Jahren Coronapause wieder statt. Es wurde reichlich besucht und viele Hunde und Hundeführer/innen gingen an den Start. Darunter waren auch drei Starterinnen aus unserem Verein zum ersten Mal dabei : Michaela mit Zorro, Katrin mit Willi und Kerstin mit Emil.

Als erstes mussten sich die drei mit ihren Vierbeinern der Vorprüfung A (Verkehrsteil: Begegnung mit anderen Hunden, Joggern, Fahrradfahrern, Auto, Menschengruppe) stellen. Diese meisterten alle drei mit Bravour und konnten somit im Dreikampf 1 starten. 🥳

Da es der erste Start für unsere drei war, stieg die Aufregung vor diesem. Doch sie absolvierten die drei Disziplinen (Hindernisbahn, Slalom und Hürdenlauf) einwandfrei.

Gegen 16.15 Uhr begann die Siegerehrung.

Altersklasse weiblich ab 19:

Kerstin und Emil erreichten Platz 3

Katrin mit Willi erreichten Platz 7

Altersklasse weiblich ab 35:

Michaela mit Zorro erreichten Platz 3

Wir sind stolz auf euch Mädels. Ihr habt das gestern gerockt und wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere mit euch .😊

Auch möchten wir unseren Mitgliedern danken, die unsere Mädels als Zuschauer unterstützt und angefeuert haben.

Harzturnier 2022 – Wir waren dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert