Heute fand beim Hundesportverein Quedlinburg/ Harz 1909 e.V. das zweite Verbandstraining in diesem Jahr statt. An diesem nahmen verschiedene Vereine aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt teil, darunter auch unser Verein.

Gegen 09.15 Uhr ging es mit einem gemeinsamen Gruppentraining im Quedlinburger Brühl los. Hier wurden Übungen durchgeführt, wie beispielsweise Sitz- und Platzübungen und Slalom durch die anderen Hundeführer.

Nach einer guten Stunde und einer kurzen Pause begannen die Übungen für den Turnierhundesport (Slalom, Hindernis- und Hürdenlauf). Hier wurde in zwei Gruppen trainiert. Die eine Gruppe beübte die Hindernisbahn während die andere Gruppe parallel den Slalom lief. Danach wurde getauscht. Zum Schluss übten sie den Hürdenlauf.

Dann gab es Mittag.

Nach der Mittagspause wurde ein Besuch beim Tierarzt geprobt und danach kam der Verkehrsteil. Im Verkehrsteil gingen die Hundeführer mit ihren Hunden an der Straße entlang und an einem hupenden Auto und an einem Radfahrer vorbei.

Gegen 13.00 Uhr war das Training vorbei.

Wir möchten uns recht herzlich bei dem Hundesportverein Quedlinburg für das lehrreiche Training und die tolle Organisation bedanken.

Im Anschluss fand unser Training auf unserem Platz statt. Einige Bilder findet ihr in unserer Galerie.

Verbandstraining beim HSV Quedlinburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert