Gestern waren Helena, Melina, Conni, Lisa, Jessica, Kerstin, Toni und Josi beim Verbandstraining in Quedlinburg.

Gegen 09.00 Uhr begann das Training mit vier weiteren Vereinen.

Im Vordergrund stand das Gerätetraining und der Austausch mit anderen Mitgliedern aus den Vereinen.

Zu Beginn gab es eine kleine Erwärmungsrunde.

Danach trainierten alle den Slalom, den Hürdenlauf und die Hindernisbahn.

Nach einer kurzen Pause wurde in zwei Gruppen geübt. Während sich die eine Gruppe mit dem CSC (Combination Speed Cup) beschäftigte, ging es für die andere Gruppe zur Gruppenübung (Begegnung mit anderen Hunden, Sitz-und Platzübungen, Slalom durch die anderen Hundeführer/ Hunde,…).

Gegen 11.30 Uhr hatten wir Mittagspause. Im Anschluss tauschten die Gruppen.

Das Highlight war der CSC. Hier wurden unterschiedliche Gruppen zusammengestellt, die erstmalig miteinander liefen. Bei jeder Gruppe wurde die Zeit gestoppt.

Am schnellsten waren Melina und Hund Albert mit ihren Teamkollegen aus Halle.

Dafür, dass es für unsere Mitglieder die ersten Starts im CSC waren, haben es alle toll gemacht.

Gegen 13.00 Uhr war das Training vorbei.

Wir möchten uns beim Hundesportverein Quedlinburg e.V. für die sehr gute Organisation und das tolle Verbandstraining bedanken.

Verbandstraining am 06. April 2024 beim HSV Quedlinburg e.V.